Handharmonika Club Deckenpfronn e.V.
Handharmonika Club Deckenpfronn e.V.

13.09.2015 43te Sichelhenke

Sichelhenke vor den Toren der Zehntscheuer

Trotz anfänglichen Nieselregens fanden sich wieder viele Gäste zu unserer 43. Sichelhenke vor der Zehntscheuer und dem Backhaus in Deckenpfronn ein. Wir ließen uns vom Wetter nicht beeindrucken und hatten trotz allem nicht nur ein kleines Programm sondern auch wieder leckeren Zwiebelsteckling. Und spätestens zur Jolante-Verlosung (sie blieb mal wieder im Flecka) hatte auch der Wettergott ein Einsehen: Der Ausklang des Festes fand unter blauem Himmel und angenehmen Temparaturen statt. (ik)

Pflegeln im 4/4-Takt
Wie die Profis wurde bei der 43. Sichelhenke in Deckenpfronn gepflegelt. Dabei wurde wie vor 100 Jahren mit Dreschpflegeln im festen Rythmus auf die Garben ("Büschele") eingedroschen. (ik)

Mehr Bilder nur für Mitglieder findet ihr auf unserem OneDrive.

 

(Mitglieder, die das Passwort noch nicht haben:
Email an webmaster@hhc-deckenpfronn.de genügt)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HHC Deckenpfronn e.V.