Handharmonika Club Deckenpfronn e.V.
Handharmonika Club Deckenpfronn e.V.

11.09.2022 50te Sichelhenke

Zum fünfzigsten Mal hat der HHC-Deckenpfronn alle vor die Tore der Zehntscheuer nach Deckenpfronn eingeladen. Genaugenommen vor die Türe des Backhauses, denn dort hatte alles vor 50 Jahren begonnen.

 

Erstmals wurde das traditionelle Fest zusammen mit dem SV Deckenpfronn ausgetragen. Das war ein tolles Miteinander und durch die vielen Hände gab es trotz vieler Besucher kaum Wartezeiten!

Highlight war natürlich auch dieses Jahr wieder unser berühmter Steckling. Dieser traditionelle deckenpfronner Zwiebelkuchen wird vom HHC noch immer in reiner Handarbeit frisch hergestellt. Es beginnt damit, dass die Zwiebeln von Hand geschnitten und nicht maschinell zerkleinert werden. Dadurch "matschen" sie nicht und der Steckling erhält seine unverwechselbare Konsistenz. Alle weiteren Zutaten sind natürlich streng geheim ;-)

(ik)

Mehr Bilder (nur für Mitglieder!) findet ihr auf unserem OneDrive.

(Mitglieder, die das Passwort noch nicht haben:

Email an webmaster@hhc-deckenpfronn.de genügt)

Druckversion | Sitemap

© HHC Deckenpfronn e.V.

Kontakt   Hier finden Sie uns   Datenschutzerklärung nach DSGVO   Impressum

Mit Foto nicht einverstanden? --> webmaster@hhc-deckenpfronn.de